Neue Veröffentlichung: Aufsatz zur Geschichte von Jehovas Zeugen in Österreich

Jakli/Kohlhofer: Jehovas Zeugen in Österreich

Gut Ding braucht Weile…seit 2010 läuft die Arbeit an meinem Aufsatz über die Geschichte von Jehovas Zeugen in Österreich für die von Gerhard Besier und Katarzyna Stoklosa herausgegebene Sammelbandreihe „Jehovas Zeugen in Europa – Geschichte und Gegenwart“. Während ich die Zeit bis 1945 behandle, beschreibt Reinhard Kohlhofer in seinem daran anschließenden Teil die Nachkriegsentwicklung.

Da sich die Drucklegung verzögert hat, ist mein Aufsatz inzwischen schon überarbeitet in Zeitgeschichte erschienen

Jedenfalls freue ich mich, dass nunmehr auch der Sammelband seinen Weg in die Druckerei gefunden hat und erschienen ist:

Jehovas Zeugen in Europa Bd. 3
Jehovas Zeugen in Europa Bd. 3

Jakli, Timon und Reinhard Kohlhofer: Jehovas Zeugen in Österreich. – In: Besier, Gerhard und Katarzyna Stoklosa (Hg.): Jehovas Zeugen in Europa – Geschichte und Gegenwart. Band 3. Berlin: LIT, 2018. S. 343-378. (=Studien zur Kirchlichen Zeitgeschichte 7).

Timon
Spracharbeiter. Kommunikator. Sprecher. Trainer. Historiker. Leidenschaftlicher Koch. Foodie.